Die Piraten


Musik: Hubert Koci
Liedtexte: Hubert Koci
Buch: Hubert Koci

Infos:
Kompositionsauftrag für die Kinderoper Baden  2004,
Aufführungen 2009 in Staatz



Hörbeispiele von diesem Stück gibt es demnächst!


Handlung:


Das Heimatdorf des Freibeuters Kapitän Robin wird zum wiederholten male vom Piratenkapitän Jenkins ausgeraubt und geplündert. Robin und seine Mannschaft beschliessen den Dorfbewohnern zu helfen und Jenkins seinen geheimnisumwitterten Schatz abzunehmen, damit das Dorf wieder aufgebaut werden kann. Mit zwei Jungs, für die Robin die Verantwortung übernimmt, machen sich die Freibeuter auf den Weg. Es gelingt ihnen, die Schatzkarte an sich zu bringen, aber kaum ist der böse Piratenkapitän ausgetrickst, stellen sich den tapferen Freibeutern hungrige Kannibalen in den Weg und hindern sie, den Schatz zu finden. Doch auch diese hungrigen Gesellen werden überlistet und es geht heimwärts. Plötzlich taucht ein riesieges Seeungeheuer vor dem Schiff auf. Als schon alles verloren scheint, kann aber Robin seine Mannschaft abermals aus der Zwangslage befreien und sie erreichen sein Heimatdorf. Doch zu aller bösen Überraschung werden sie schon von Admiral Pott erwartet, der ein böses Spiel treibt und in die Überfälle verstrickt ist. Es wäre aber nicht Robin, wenn es nicht gelingen würde, auch aus dieser Gefahr zu entkommen und so steht dem großen Dorffest sicher nichts im Wege .....