Leuba
oder wie der Löwe
in den Wald kam


Musik: Hubert Koci
Liedtexte: Hubert Koci
Buch: Hubert Koci

Aufführungsdauer:  ca. 55 Minuten
Personen auf der Bühne: ab 12 Personen
Band: Schlagzeug, Bass, Klavier, Keyboard 
E-Gitarre, A-Gitarre, Trompete, Klarinette 

oder Aufführungen mit Playbacks.

Die Darsteller können sowohl Erwachsene, als auch Kinder sein!

Von diesem Stück ist folgendes erhältlich:
- Textbuch
- Noten der Lieder mit Text und Akkorden
- Aufnahmen der Lieder mit Gesang
- Aufnahmen der Lieder ohne Gesang (auch für Aufführungen)
- Orchesternoten: Schlagzeug, Bass, Klavier, Keyboard, E-Gitarre, A-   Gitarre, Trompete, Klarinette, Partitur


Hörbeispiele von diesem Stück gibt es demnächst!


Die Tiere des Waldes leben friedlich zusammen. Reh, Hase, Fasan, Fuchs, Dachs, Igel, Eule, Maus ... alle fühlen sich wohl in der Gemeinschaft, in der es auch mal zu kleinen Reibereien kommt. Angst und Wut verbreiten sich aber, wenn die gefräßigen Wildschweine wieder den Wald aufsuchen und ihnen rücksichtslos alle Vorräte als eine Art Steuer wegnehmen.
Eines Tages hören die Waldtiere, dass sich ein Löwe ihrem Wald nähert. Er soll aus einem Zirkus geflohen sein, wo er schlecht behandelt worden war. Wird ihnen auch der Löwe alle Vorräte nehmen? Oder noch schlimmer, sie alle fressen wollen? Sollen sie ihn an den Zirkusdirektor verraten, der sich mit Jägern auf der Suche nach dem Löwen befindet? Viele Pläne und Gedanken schwirren den Tieren im Kopf herum. Schließlich stellt sich heraus, dass der Löwe gar nicht böse ist und er den Waldtieren sogar helfen will, die Wildschweine zu vertreiben.
Die 14 Kinder der Musicalklasse schlüpfen in diesem lustigen Fabelmusical in die Rollen der Tiere und lernen, dass jeder seine Aufgabe in der Gemeinschaft hat und auch für Fremde immer Platz ist. Sie singen und tanzen zu den flotten Melodien im Pop- und Rockstil, begleitet von einer Live-Band.